… in ein Wiesbaden mit Henrys Vergangenheit. Er hat gute Erinnerungen an seine Zeit in Wiesbaden. Seine Zeit in Wiesbaden ist eine erfolgreiche Zeit gewesen. Hier hat er, der damals noch in dem nahe des Kurparks gelegenen Haus Parkweg 6 gewohnt hat, zusammen mit seinem Bruder Josef seine erste eigene Firma gegründet. Am 30. September 1920 sind sie beim Amtsgericht Wiesbaden vorstellig geworden und haben ihre Firma, die Gebrüder Wirgin OHG, zur Eintragung in das Handelsregister angemeldet. Sitz der Firma, die mit Geräten und Apparaten für Laboratorien, Krankenhäuser und Apotheken handelt, ist die Schiersteiner Straße 9. Neun Jahre später, um 1929/30, zieht die Firma Gebrüder Wirgin um. Fortan residiert sie in der Dotzheimer Straße 172. Und sie hat ein neues Geschäftsfeld für sich entdeckt: Die Wirgins produzieren jetzt Fotoapparate! Die Firma Gebrüder Wirgin ist ab sofort eine Kamerafabrik!